Link zum Admin-Bereich/Dashboard
Checkliste zum Upload von neuen Beiträgen:
- Oben „Admin-Bereich“ anwählen und einloggen
- Oben auf „Neu“ → „Beitrag“ oder links auf „Beiträge“ → „Erstellen“ klicken
- Titel für neuen Beitrag eingeben. (möglichst in der Form: „Hersteller“ – „Produkt, „Sportart“ – „Event“ oder „Thema“ – „Stadt“)
- Wenn Beitragstext bspw. in Word vorgeschrieben wurde: Symbol rechts („Werkzeugleiste umschlagen“ wählen und „T“-Symbol aktivieren („Als Text einfügen“)
- Text einfügen und nach Belieben formattieren
- An die Stelle klicken, wo eine Grafik eingefügt werden soll und oben auf „Dateien hinzufügen“ klicken
- Oben auf „Dateien hochladen“ klicken, Grafik in das Browserfenster ziehen oder „Dateien auswählen“ und hochladen. (Bitte nur lizenzfreie Bilder nutzen (selbst fotografierte Fotos, oder freie Inhalte von z.B. www.flickr.com ). Möglichst Grafik vorher entsprechend verkleinern: unter 1000 pixel und unter 200kB)
- Rechts die „Ausrichtung“ wählen
- Bei „Link zur“: „Keine“ auswählen
- „Größe“ auswählen
- „In den Beitrag einfügen“ klicken
- „Formatvorlage“ auf „Standard“ lassen, „Kategorie“ auf zweiter Ebene wählen: (bspw. „Bücher“ anklicken und nicht „Bild & Ton“)
- Auf „Veröffentlichen“ klicken
- Oben rechts: „Willkommen“ → „Abmelden“ klicken
- Fertig!